Restaurant

Restaurant Lugger von innen im Kulturzentrum Schlachthof in Bremen
Oberdeck

Restaurant, offen gesagt

Di – Do von 17:30 bis 23 Uhr
Fr – Sa von 17:30 bis open End

Jan: „Grüße aus der Küche und wir servieren täglich warmes Essen bis 22 Uhr!

Für viele von euch war die gute alte „Schlachthofkneipe“ schon immer ein festes Ziel. Es gibt immer noch eine wunderbare Gastronomie im Schlachthof – ein Restaurant mit Bar und einem Biergarten.

Wir haben aber alles neu gemacht. Neue Crew, neue Möbel, neues Licht, neuer Sound, neue Bar, neues Essen aus neuer Küche. Sogar der Name ist neu: „Lugger“. Und damit ihr nicht durcheinander kommt zwischen Bierhaven unten/draußen und Kneipe oben/drinnen, nennen wir den Innenbereich „Oberdeck“. Macht Sinn, weil es ja oben ist. Und weil es quasi eine moderne Seemannskneipe mit Restaurant ist. Hier könnt ihr nicht nur lecker essen, tolle Menschen treffen, Musik hören und viel trinken. Es gibt auch ganz viel zu gucken.

[ Speisekarte ]

Eine ganze Welt mit Findorff im Zentrum, gestaltet vom Bremer Künstler Olaf Kock. An den anderen Wänden findet ihr wunderschöne Bilder, regelmäßig wechselnd, immer von Bremer:innen gemalt.

Restaurant im Schlachthof Bremen

Wir haben große Tische, kleine Tische, hohe Tische, niedrige Tische, Stühle, Barhocker, Bänke, Sessel, Sofa, ein Ober-Oberdeck und einen schönen Nebenraum. Durch den Haupteingang des Kulturzentrums Schlachthof geht es rein, eine der beiden Treppen ein Stockwerk hoch und dann durch die Glastür. Schaut euch um und reserviert euch euren neuen Stammplatz unter:

[ Reservierung ]

Bis Ende September bleiben wir mit euch vor allem im Bierhaven sitzen. Wir öffnen das Restaurant oder Oberdeck bei schlechtem Wetter oder auf euren Wunsch. Ab Oktober geht es dann immer rein und hoch. Jeden Tag, ab spätestens 17h.

Leckereien am Spieß mit Salat vom Restaurant Lugger